Philosophie

Philosophie

Idee

Ob ein Produkt, eine Idee, eine Person oder eine Organisation vermarktet wird, ist unerheblich. Ob das Produkt oder die Idee "gut oder schlecht" ist, ist betrachterimmanent. Durch die geschickte Auswahl von Maßnahmen kann fast alles erfolgreich "vermarktet" werden.

Vorgehensweise

Hier beginnen die Aktivitäten der Dr. Hille Consulting. Nach einer gemeinsamen Analyse des Istzustandes wird die Zielbestimmung in engster Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber festgestellt. Dieses Konzept bildet die Grundlage der weiteren Vorgehensweise. "Leben" muss in das Konzept gehaucht werden. "Atmen" kann es erst, wenn auch im Unternehmen (z.B. bei den Mitarbeitern) die Akzeptanz vorhanden ist. Bewegung entsteht dann, wenn eine Identifikation erzielt und nach außen getragen wird.

Nicht nur Konzept

Durch die aktive Mitarbeit im Unternehmen und evtl. mit der zielgenauen Auswahl von Leistungen verschiedener anderer Anbieter ist es möglich, die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Das ist kein neuer Weg, sondern eigentlich ein alter Bekannter. Leider wird er selten genutzt. Er ist manchmal beschwerlich, manchmal schnell zu gehen. Die Potentiale sind vielfach vorhanden. Sie müssen nur entdeckt und entwickelt werden.

Umsetzung

Entdecken wir die alten Wege neu. Denn, entsprechend der Unternehmensphilosophie gilt:

"Wo ein W(H)ille ist, ist auch ein Weg."

Nehmen Sie Kontakt auf: hille (at) dr-hille-consulting.de